Produkt, Marke, Barcode, Art.Nr...

Lieferung von Waren

Erfüllung von Aufträgen
Die Lieferung von Waren und Dienstleistungen erfolgt unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit. Im Falle der Nichtverfügbarkeit von im Voraus bezahlten Produkten erstattet Tropical Engros AG innerhalb von 30 Tagen den vollen Betrag zurück. Bei der Stornierung von im Voraus bezahlten Bestellungen durch den Kunden wird eine Stornogebühr von 10 % für Umtriebe und Verwaltungskosten erhoben.

Das Gesetz in der Schweiz verbietet den Verkauf von Alkohol an minderjährige Kunden; Verkauf von Bier an Kunden ab 16 Jahren und Verkauf von Wein an Kunden ab 18 Jahren für Wein. Für alle Bestellungen, die alkoholische Produkte enthalten, bestätigt der Kunde, dass er über 18 Jahre alt ist.

Tropical Engros behält sich das Recht vor, Bestellungen zu stornieren, für die die Zahlung vollständig eingegangen ist, wenn der Lagerbestand unzureichend ist, aus Gründen der Sicherung des Qualitätsstandards oder aus anderen, nicht spezifizierten Gründen. Der Kunde erhält unter diesen Umständen eine vollständige Rückerstattung.

Standard und Qualität der Produkte
Beanstandungen bezüglich des Standards und der Qualität des erhaltenen Produkts sind an Tropical Engros AG unter info@tropicalengros.ch zu richten.

Lieferung
Die Auslieferung der Waren erfolgt schweizweit durch den hauseigenen Lieferdienst von Tropical Engros AG. In Ausnahmefällen können Kleinbestellungen und solche aus abgelegenen Gebieten per Post versandt werden.

Bestellungen mit einem Gesamtwert von über CHF 500 werden kostenlos an die Geschäftsadresse des Kunden geliefert. Für Bestellungen, die einen geringeren Wert haben, fallen zusätzliche Lieferkosten an. Für Bestellungen, mit der Post zugestellt, oder in Gebiete, die von unseren firmeneigenen Fahrern nicht abgedeckt werden, oder an Privatadressen werden ebenfalls zusätzliche Lieferkosten berechnet.

Unterschrift für Lieferungen
Die Unterschrift für eine Lieferung ist der Beweis für die Annahme der gelieferten Waren durch den Kunden. Wann immer möglich, muss die Person, die die Ware in Empfang nimmt, die vom Fahrer vorgelegten Empfangsdokumente unterschreiben. Die Person, die die Lieferung in Empfang nimmt, sollte die Ware vor der Unterzeichnung prüfen.

Tropical Engros erkennt das Recht des Kunden an, eine Lieferung ganz oder teilweise abzulehnen, wenn dafür triftige Gründe angeführt werden können.

Kontrolle einer Sendung
Der Kunde hat die Pflicht, die Lieferung auf falsche, fehlende oder beschädigte Artikel zu überprüfen und den Zusteller unverzüglich zu informieren, damit eine Reklamation eingeleitet werden kann. Bei Bestellungen, die bei Lieferung bezahlt werden, sollte dieser Vorgang vor der Bezahlung durch den Kunden erfolgen. Alle beschädigten, nicht konformen oder inakzeptablen Produkte, die nach der Abnahmekontrolle bei Anlieferung identifiziert werden, müssen vollständig dokumentiert werden (Fotos etc.) und Tropical Engros muss umgehend innerhalb von 7 Tagen nach der Lieferung benachrichtigt werden.

Bei der Kontrolle der Lieferungen sollten die folgenden Bedingungen überprüft werden:

• Die Produkte entsprechen den Anforderungen der Bestellung und anderer relevanter Dokumente (zum Beispiel: korrekte Bestellnummer, Beschreibung der Produkte, Etiketten, Verpackung, Farben usw.)
• Die bestellten Mengen stimmen mit den gelieferten Mengen überein.
• Es gibt keine Falschlieferungen, Schäden oder Mängel.
• Die Anzahl der Maßeinheiten ist korrekt (z. B. wenn die Maßeinheit auf der Bestellung eine Kiste ist, sollte es eine Kiste und nicht eine einzelne Einheit sein).
• Die Lieferdokumente (Packliste, Bescheinigungen usw.) sind akzeptabel.
• Verderbliche Waren sind in gutem Zustand und das Verfallsdatum wurde nicht überschritten.